Über mich

„Habe keine Angst, das Gute aufzugeben, um das Großartige zu erreichen.“
John D. Rockefeller

 

 

Über michMein Name ist Andreas Ebenhöh und ich lebe zusammen mit meiner Frau Julia und meinen Töchtern Matilda und Rosalie im Herzen des Fachwerkörtchens Trebur.
Seit vielen Jahren unterstütze und coache ich Führungskräfte, Teams und Bildungsinstitutionen wie etwa Schulen, Kitas, Vereine, Beratungsstellen und Arbeitgebervertreter aus unterschiedlichen sozialen Fachbereichen.

.

Als Coach für Erfolgspsychologie und Lernstrategien (nach Vera F. Birkenbihl/Hall of Fame German Speakers 2008 / Coaching Award 2010) sowie Berater im Sozialmanagement (FTB) unterstütze ich Bildungsinstitutionen in unterschiedlichen Qualitäts- und Kompetenzbereichen.

.

Als Trainer der gewaltfreien Kommunikation (GFK nach M. Rosenberg) unterstütze und begleite ich Menschen in herausfordernden sozialen Prozessen – sowohl beruflich als auch persönlich. In meiner Funktion als Berater für interkulturelle und familiäre Kompetenzen des Landkreis Mainz-Bingen, bilde ich Menschen in puncto Kommunikation, Werteorientierung, kulturelles Verständnis und Erziehungsberatung aus.

.

.

club der toten dichterAls Dozent unterschiedlicher Bildungsinstitute, biete ich Seminare, Vorträge und Workshops zu den Themenbereichen gehirngerechtes Lernen und Lehren mit den Methoden von Vera F. Birkenbihl an, sowie Erfolgs-Strategien, lernmethodische Kompetenzen, Ausbilden und Anleiten, wertschätzende Kommunikation, kreative Teamsitzungen, Inklusion uvm.

Mein Thema und meine Leidenschaft ist die Entwicklung unseres Potentials. Dazu möchte ich Ihnen mit umfangreichen Wissen und vielfältigen Methoden zur Seite stehen.

.


Hier geht es zu meinen Artikeln!



Andreas Ebenhöh

 Trainer, Coach und Supervisor

 

 Qualifikation & berufliches Spektrum

Trainer der gewaltfreien Kommunikation
(M. B. Rosenberg)

Coach für Führungskompetenzen im
Sozialmanagement
(FT- B)

Dozent für interkulturelle Kompetenzen & Kommunikation
(Xpert)

Trainer für gehirngerechtes Lehren & Lernen
(V. F. Birkenbihl)

Refrent der Landkreises Mainz-Bingen in Fragen der
Stärkung familiärer Kompetenzen

Dozent für Ausbildung und Anleitung (FT-B)

Coach für Leadership, Teambuilding und
Infotainment-Vorträge
(V. F. Birkenbihl)

Multiplikator des Herder Verlages

Autor für Fachzeitschriften und online Magazine


 

Der feine Unterschied!

Ihr Vorteil daran!