Andreas Ebenhöh - Experte für Unternehmenskultur und Leadership

Wer ist der Typ?

„Habe keine Angst, das Gute aufzugeben, um das Großartige zu erreichen.“
John D. Rockefeller

Wer ist der Typ?

 

Andreas Ebenhöh ist ein Experte im Aufbau von neuen Teams und der Restrukturierung stagnierender Unternehmensprozesse. Seine langjährige Erfahrung als Führungskraft in öffentlichen und privatwirtschaftlichen Institutionen bilden die Grundlage seiner innovativen und lösungsorientierten Strategien in punkto Teambuilding und Leadership.
Als Trainer für Erfolgspsychologie und Lernstrategien coacht er nicht nur Führungskräfte und Unternehmensgründer, sondern begeistert als Dozent mit mutigen und leidenschaftlichen Seminaren und Workshops.
In den vergangenen Jahren eilt ihm sein Ruf als Experte für eine starke Unternehmenskultur und Leitbildentwicklung voraus. Als Trainer der Nonviolent Communication und interkulturellen Kommunikation vermittelt er in schwierigen Konfliktprozessen und eröffnet geniale Win-win-Situationen für alle Beteiligten. Seine Infotainment-Vorträge als Keynote Speaker sind nicht nur humorvoll und mitreisend, sondern bieten absolutes Knowhow, stärken das Gemeinschaftsgefühl und wecken intrinsische Motivation.

 


“ICH VERSUCHE DEINEN VERSTAND ZU BEFREIEN, NEO. ABER ICH KANN DIR NUR DIE TÜR ZEIGEN. HINDURCHGEHEN MUSST DU ALLEINE.” Matrix


Mit seiner Frau Julia, seinen Töchtern Matilda und Rosalie, sowie seinem besten Kumpel aller Zeiten „Max“ (ein golden Retriever) lebt er im Herzen des Fachwerkörtchens Trebur – Rhein-Main Gebiet nahe Frankfurt, Wiesbaden, MainzSeit vielen Jahren unterstützt und coacht er Führungskräfte, Teams, Bildungsinstitutionen und Unternehmen wie z. B. Daimler AG, Adam Opel AG, Wackerbau GmbH & Co.KG, sowie viele große Städte, Landkreise und freie Bildungsträger.

Als Coach und Experte für Erfolgspsychologie, Unternehmenskultur und Lernstrategien (Ausbildung bei Vera F. Birkenbihl / Hall of Fame German Speakers 2008 / Coaching Award 2010) trainiert er Klienten in ganz Deutschland in unterschiedlichen Qualitäts- und Kompetenzbereichen.

Als Trainer der gewaltfreien Kommunikation (GFK nach M. Rosenberg) begleitet er Menschen in besonders herausfordernden und konflikthaltigen Prozessen. Als Experte für interkulturelle Kompetenzen des Landkreis Mainz-Bingen, bildet er Menschen in puncto Kommunikation, Werteorientierung und kultureller Verständigung aus.

.

Es wird Zeit, den Blickwinkel zu ändern!

Als Dozent unterschiedlicher Bildungsinstitute, bietet er Seminare, Vorträge und Workshops zu den Themenbereichen gehirngerechtes Lernen und Lehren mit den Methoden von Vera F. Birkenbihl an, sowie Erfolgs-Strategien, lernmethodische Kompetenzen, Ausbilden und Anleiten, wertschätzende Kommunikation, Teambuilding, Leadership uvm.

Unter anderem schreibt Andreas Ebenhöh spannende Artikel für verschiedene Online Portale und Fachzeitschriften. Er ist Gründer einer deutschlandweiten Initiative und setzt sich ehrenamtlich für bessere Rahmenbedingungen in Kindertagesstätten und Schulen ein.

.

 

„Deutschlandweit gibt es ca. 10.000 Coaches und kaum einer beherrscht sein Handwerk so sehr wie Andreas Ebenhöh!“

.


 

Der feine Unterschied!

Ihr Vorteil daran!