Der wichtigste Erfolgsfaktor eines Unternehmens ist nicht das Kapital oder die Arbeit, sondern die Führung.
Reinhard Mohn (*1921), dt. Unternehmer u. Stifter (Bertelsmann)

 

Andreas Ebenhöh WissenSchafft Verbindung

Erfahren Sie mehr! Klicken auf mein Foto!

Als erfahrene Führungskraft weiß ich um die besondere Herausforderung sowohl die wirtschaftlichen, als auch inhaltlichen Interessen einer Institution zu vertreten und gleichzeitig der wertschätzenden und respektvollen Führung von Mitarbeitern gerecht zu werden.

Ich habe mich in den letzten Jahren darauf spezialisiert, Bildungseinrichtungen darin zu unterstützen, Konflikte gemeinsam lösen und sich dabei konzeptionell weiter entwickeln zu können.
Führungskräften biete ich die Möglichkeit, sich mit Zielen und Strategien, sowie mit den eigenen Gefühlen und Grenzen auseinander zu setzen. Dabei stelle ich Ihnen spannende und äußerst effiziente „Tools“ zur Verfügung. Gleichzeitig achte ich mit Ihnen darauf, dass jede Methode nur so erfolgreich ist, wie die Haltung desjenigen, der diese anwendet. Es ist mir ein wichtiges Anliegen, Mitarbeiter und Führungskräfte zu Gunsten einer entwicklungsorientierten und wohlwollenden Unternehmenskultur zusammenzubringen


Die häufigsten Wünsche zu Beginn des Coachings sind oft:

Ich möchte innovative Ideen entwickeln und persönliche (einzigartige) Erfolgsakzente setzen.
Ich möchte eine von Selbstständigkeit, Loyalität und Zufriedenheit geprägte   Teamkultur.
Ich möchte, dass meine Mitarbeiter respektvoll und wertschätzend mir gegenüber sind.
Ich möchte, dass meine Mitarbeiter erkennen „WAS WIR BRAUCHEN“ und aus der intrinsischen Motivation heraus ihre Fähigkeiten und damit die Qualität verbessern.
Ich möchte glückliche Kunden, Partner und Eltern, die uns vertrauen und Unterstützen.
Ich möchte den Druck (die Auflagen) von „Oben“ besser aushalten und Prioritäten setzen können.


Immer wieder hinterfragen Menschen in führenden Positionen ihren Führungsstil, ihre Verantwortungsbereiche und Zielsetzungen, die eigenen Leistungsgrenzen, Motivations– und Belohnungssysteme, die Zufriedenheit der Kunden, der Partner oder Eltern und die Regularien und Möglichkeiten zur Ressourcenoptimierung. Oft ist es als Führungskraft aus unterschiedlichen Gründen nicht möglich, einen geeigneten Reflektionspartner für all diese Fragen und Aufgaben zu finden!

Genau hier setzten wir an!

In meine Arbeit fließen unterschiedliche Beratungsstile und Coaching-Methoden ein. Währen des Coachings bleibe ich authentisch, realistisch und handlungsorientiert. Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und Empathie bilden, wie auch praxisversierte Methodik und effektive Strategien, die Basis meiner Arbeit.

Wir erstellen im Coaching den für Sie passenden Rahmen.