Andreas Ebenhöh - Experte für Unternehmenskultur und Leadership

Ich bin das, was ich daraus mache!

„Ich bin das, was ich daraus mache“ – Erfolgsgeister wecken

Dieses Seminar beschäftigt sich mit unserer bewussten und unterbewussten Wahrnehmung, der Auswirkung auf unser Denken und Handeln (Neuromechanismen), sowie mit unserer Rolle zwischen dem, der wir sind und dem, was wir gerne wären. Wir schauen uns sowohl die eigenen, als auch globale Erfolgsgeschichten an, erforschen Werte wie etwa Mut, Leidenschaft und Idealismus und machen eine Inventur unserer verborgenen Talente.

Wir stellen uns Fragen wie:
Welche Denk- und Verhaltensmuster steuern mich unterbewusst?
Wie definiere ich Erfolg und was bedeutet das für meine intrinsische Motivation?
Welche Auswirkungen haben meine Gefühle und Bedürfnisse auf mein Erfolgsempfinden und meine Haltung?

Wir werden herausfinden, wie andere Kulturen mit Erfolg umgehen, wie wichtig es ist Vorbilder zu haben und welche Methoden, Strategien und Tricks es gibt, Ihre vorhandenen Fähigkeiten zu entfalten.

Dieses Seminar bedient sich aus den faszinierenden Bereichen der Verhaltenspsychologie, der Gehirnforschung, des Self-Management und den einmaligen Erkenntnissen von Vera F. Birkenbihl. Die integrierten Workshops sind spannend, humorvoll und Ergebnisstark.