Andreas Ebenhöh - Experte für Unternehmenskultur und Leadership

Den BESTEN finden!

Die Kunst, den „besten“ Mitarbeiter zu finden!

Wer kennt das nicht?! Kritisch durchstöbern und selektieren wir die Bewerbungsunterlagen und laden potenzielle Kandidaten zum Gespräch ein. Je nachdem wie ausgefeilt unsere Menschenkenntnis ist und unser Setting die Prinzipien des Unternehmens wiederspiegelt sitzen wir – sollte es schief laufen – in kürzester Zeit wieder vor den Unterlagen und vereinbaren erneut Termine. Das kostet unglaublich viel Zeit und Energie. Außerdem wollen wir doch unser bestehendes Team vor Unruhe, Frustration und ständigem Wechsel schützen!

Fakt ist: Persönlichkeit kommt vor Fachkompetenz!

Wenn Sie neue Mitarbeiter suchen, dann brauchen Sie Persönlichkeiten, die zum bestehenden Team-Spirit passen und sich mit den Prinzipien Ihrer Unternehmenskultur identifizieren! Was nützen Ihnen hochqualifizierte Mitarbeiter, die zwar ihr Handwerk beherrschen, jedoch weder Ihre Werte teilen, noch eine Beziehung zu Ihnen, den Kunden oder dem Team aufbauen. Solche Mitarbeiter gehen für gewöhnlich wieder schnell, werden oft krank oder boykottieren auf Dauer wichtige Prozesse! Wie auch immer, der Preis ist zu hoch! Schnell gerät Ihr Team durch solche Menschen in Schieflage. Sie fahren Projekte an die Wand, verlieren Innovation und Entwicklung und letztendlich kündigen die absoluten Zugpferde auf Grund der beschissenen Arbeitsatmosphäre!

Wie finden Sie also die passende Persönlichkeit?

KLICK mich an!

 

Es gibt noch viele geniale Methoden, die „beste“ Persönlichkeit für Ihr Team zu finden!


Sie wüssten gerne mehr darüber?

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