Kita

Kita

Was dürfen sie erwarten?

  • Habe ich als Vater/Mutter eigentlich Mitspracherecht?
  • Wie bringe ich meine Wünsche und meine Kritik authentisch, effizient und wertschätzend an?
  • Was versprechen mir die „Bildungs- und Erziehungsempfehlungen für Kitas“ meines Bundeslandes?

Unsere Kindertagesstätten unterliegen klaren Richtlinien im Hinblick auf Bildung, Hygiene, Sicherheit, Aufsicht und Haftung. Die Erzieher und die Leitungen haben einen vom Land erteilten Bildungsauftrag, der für alle einsehbar und nachvollziehbar ist.

Doch was steht darin? Welche bindenden Auflagen gibt es wirklich und wie viel Einfluss habe ich als Elternteil auf diese Richtlinien?

Dieser Vortrag orientiert sich nicht nur an diesen Fragen, sondern legt besonders viel Wert auf den Austausch mit anderen Teilnehmern und der Auseinandersetzung mit Ihren Erfahrungen und Anregungen aus dem Kindertagesstättenalltag.