Andreas Ebenhöh – Coaching und Beratung

Andreas Ebenhöh Wissenschafft Verbindung

Zu meiner Person

Im Rahmen meiner Funktion als Führungskraft privater und kommunaler Bildungsinstitutionen habe ich immer wieder feststellen können, wie entscheidend unsere kommunikativen Fähigkeiten, eine wertschätzende Grundhaltung und methodische Kompetenzen für den wirtschaftlichen und sozialen Erfolg sind.

Als Coach für Erfolgspsychologie und Lernstrategien (nach Vera F. Birkenbihl) sowie Berater im Sozialmanagement unterstütze ich Bildungsinstitutionen in unterschiedlichen Qualitäts- und Kompetenzbereichen.

In besonders herausfordernden Situationen begleite ich, als Trainer der wertschätzenden Kommunikation (nach M. B. Rosenberg), Konfliktparteien und helfe dabei, die sachliche von der persönlichen Ebene zu trennen.

Mein Leistungsspektrum

– Kommunikations- und Managementberatung
– Konfliktberatung/Mediation (GFK)
– Konzept- und Leitbildentwicklung
– Qualitätsmanagement
– Supervision

 

Andreas Ebenhöh